Diese intergalaktisch anmutenden CBD-Produkte verleihen ihren Kosument:innen einen kosmischen Kickstart und gute Gefühle. Und zwar in Form von Soft Gums und Kosmetikartikeln, denen ihre Urheberin Andrea Gercken wahre Superkräfte zuschreibt. Entwickelt hat sie sie, um schlaflosen Nächten, Stress und schlechter Laune beizukommen. Das adäquate Design im Nachthimmel-Look stammt von Studio Nüe.
Die Notwendigkeit für ein Produkt, das einerseits erholsame Nächte beschert, andererseits für anspruchsvolle Tage ausrüstet, sah Andrea Gercken inmitten der Pandemie. »Die Menschen sind insgesamt vermutlich schlafloser, ängstlicher und depressiver als je zuvor«, schätzt sie – auch, weil sie selbst zum ersten Mal in ihrem Leben an Schlafstörungen litt. »Bis dahin war Schlaf meine Superkraft. Ich bin jemand, der tagsüber always on the go ist, und benötige erholsame Nächte dringend.« Der Pflanzenkraftstoff CBD aus weiblichem Hanf, dem entkrampfende, angstlösende und und stimulierende Wirkungen zuschrieben werden, half ihr. Er führte sie einerseits zurück in erholsame Nächte, und sorgte andererseits für nachweislich entspanntere Tage mit mehr Energie. »Meine Idee war, diese Superkräfte in mundgerechter Größe bei mir zu haben, wann immer sie gebraucht werden.«
Wie so manch anderer Trend hat der CBD-Hype zwar in Deutschland ein wenig gebraucht, um Fuß zu fassen und Gercken ist freilich nicht die Erste, die einen erkennbaren Nutzen und eine Marktlücke erkennt. Doch dass ihr Produkt Princess Stardust sich hervorhebt, ist nicht nur der attraktiven Optik geschuldet, für die sie die Kommunikationsdesignerin Linda Nübling von Studio Nüe in die Pflicht nahm. Ihr war ebenso wichtig, dass sie etwas produziert, das tatsächlichen Effekt hat. »Auf dem deutschen Markt gibt es ziemlich viele CBD-Artikel, in denen Schrott enthalten ist«, lacht sie. Bei der Herstellung von Princess Stardust-Produkte legt sie höchsten Wert auf Qualität: »Vertrauen und Transparenz sind die Fixsterne meines Universums.«
Das Erscheinungsbild von Princess Stardust lässt eine digitalaffine Expertise in Sachen Branding erkennen. Kein Wunder, zuvor war Andrea Gercken als Consultant und Digitalstrategin für Marken wie Google Pixel, Adidas oder diverse Spirituosenmarken wie Belsazar und Stork Club tätig. Dass sie sich nun mit voller Kraft um ihr galaktisches Unternehmen Princess Stardust kümmert, passt wunderbar in ihr designlastiges Portfolio. »Alles was ich tue ist einem Lebensstil der besonderen Art gewidmet, der darauf abzielt, Marken zu einem Teil einer Popkultur zu machen.«
Die Produktpalette von Princess Stardust enthält jeweils einer Mischung aus natürlichem CBD und verschiedenen Vitaminen. »Sleep« leitet mit Melatonin, Vitamin C und frischem Pfefferminzgeschmack sanft durch die Nacht. »Energy« hilft mit B12, Koffein und einem frischen Ananas-Ingwer-Geschmack durch exorbitante Projekte, die Konzentration erfordern. Die Sorte »Relax« ist laut Gercken für Tage gedacht, die man »am liebsten Richtung Mond schießen würde: Endlose To-Dos, Gedankenachterbahn, Energielevel im freien Fall – die Nerven stehen kurz vor Urknall.« Sie beinhaltet Vitamin C, B12, B6, B1 und schmeckt nach frischer Grapefruit. Die verwendeten Zutaten entsprechen den höchsten Industriestandards. »Es sind noch weitere Sorten in Planung, aber mit der ersten Charge möchte ich sehen, ob wirklich ein Bedarf dafür besteht«, erzählt Andrea Gercken.
Auch weitere Kosmetikartikel sind in Planung, das sieht sie als logische Schlussfolgerung: »Unser Körper und Geist bilden zusammen ein Sonnensystem, das nicht zu trennen ist«, so Gercken. Das erste Pflegeprodukt der Marke ist eine Detox-Maske, die mit wertvollen Inhaltsstoffen entgiftet. CBD und Antioxidanten beruhigen und bekämpfen gereizte oder entzündete Haut.
In diesem Sinne: Ich weiß nicht wie’s Ihnen geht, aber wir in der Redaktion wären bereit für einen Testflug ins Stardustland! ?
Hier geht’s in den Kosmos von Princess Stardust.
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